Menü 0

Den Sonnenuntergang mit „Negroni“ unserem Dry Gin der Wildwater Distillers genießen

 

Der sogenannte Drink „Negroni“ erinnert mit seiner orangenen Farbe an einen Sonnenuntergang im Sommer. Damit eignet er sich ideal um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Wussten Sie schon? Der Aperitif verdankt den Namen seinem Erfinder Graf Camillo Negroni. Da ihm der Americano zu wenig Alkohol enthielt bestellte er zwischen 1919 und 1920 eine abgewandelte Form dieses Getränks. Der damalige Barkeeper ersetzte das Wasser mit Gin und anstatt Zitronensaft fügte er eine Orange hinzu: der Negroni war geboren. Das Getränk verbreitete sich schnell und erfreute sich in ganz Italien an großer Beliebtheit.

Zutaten:

  • 3 cl Dry Gin
  • 3 cl Roter Wermut
  • 3 cl Campari
  • 1 Orangenzeste Eiswürfel

 

Zubereitung:

1. Zuerst den Gin, dann den Campari, zuletzt den Wermut in einen Tumbler gießen
2. Eiswürfel hinzugeben
3. Mit einer Orangenzeste oder alternativ einer Orangenscheibe garnieren und servieren

 

Hier erfahren Sie mehr über den Hersteller →

← Zurück zum Blog

 

 

 

 

 

 

 

 


Älterer Post Neuerer Post

X

Offizieller Shop der

www.esslinger-zeitung.de